Zurück
Unternehmen
Rhenoflex Frankreich
Wachstum durch Partnerschaft mit Atelier Durand

Seit mehr als 20 Jahren ist Rhenoflex France das Kompetenzzentrum an der Seite der größten Luxusmarken der Welt. Starke Partnerschaften sind das Herzstück dieses Geschäfts. Eine solche Kooperation ist die Partnerschaft mit Atelier Durand für Rhenoflex in Frankreich. Die hohe Produktivität dieser Zusammenarbeit ermöglichte nun den Neubau einer zweiten Produktionshalle vor Ort – ein Wachstumsschub für unsere Business Line Lifestyle!
Als Technologie-Führer im Bereich von Verstärkungsmaterialien sind wir bei Rhenoflex stolz seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Seite einiger der weltweit größten Marken zu stehen. Täglich verlassen individuell abgestimmte Produktlösungen unsere Produktionsstätten weltweit. Denn hinter unserer Leidenschaft für Qualität, Innovation und Dynamik steht immer der Wunsch, für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen und die Möglichkeiten für unsere Kunden zu potenzieren.

Wer mit einem so hohen Anspruch an Qualität antritt, braucht starke Partner. Rhenoflex kann sich am Standort in Frankreich auf einen solchen Partner verlassen. Mit Sitz in Saint Macaire Sevremoine ist das Unternehmen Atelier Durand seit über 25 Jahren ein wichtiger Ansprechpartner für die internationale Schuh- und Lifestyleindustrie.
Das gesamte Team von Atelier Durand verfügt über langjährige Erfahrung und das Unternehmen ist der perfekte Partner für die Schuh- und Lifestyleindustrie. Zu den Dienstleistungen, mit denen Atelier Durand Rhenoflex unterstützt, zählen dabei primär die Fertigung von Halbzeugen aus unseren Roh- und Plattenmaterialien, das Stanzen und Schärfen, sowie Produktveredelungen.
Das Ergebnis ist eine maximal produktive Zusammenarbeit, die es uns nun ermöglicht hat, den Neubau einer Produktionshalle zu realisieren. Additional zu unserer aktuellen Halle hilft uns diese Extensivierung dabei, das Produktionsvolumen zu erhöhen. Durch den zusätzlichen Platz und die neuen Fertigungsmöglichkeiten erlebt unsere innovationsorientierte Business Line Lifestyle ein weiteres Wachstum.
Wir danken Atelier Durand für die leistungsstarke, zuverlässige und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte an einem nun noch stärkeren Standort.

Julia Rosinow
Communication Manager
+49-621-5709-6263
julia.rosinow@coats.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Möchten Sie uns etwas mitteilen?