Zurück
Unternehmen, Nachhaltigkeit
Verantwortungsvolle Unternehmensführung
Rhenoflex tritt dem UN Global Compact bei

Rhenoflex ist Ende April dem UN Global Compact beigetreten. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Initiative, die auf der Selbstverpflichtung von CEOs basiert, universelle Nachhaltigkeitsprinzipien umzusetzen und Schritte zur Unterstützung der UN-Ziele unternimmt.

Mit diesem Schritt tritt Rhenoflex dem weltweit größten und wichtigsten Netzwerk für verantwortliche Unternehmensführung bei. Auf der Grundlage zehn universeller Prinzipien und der Sustainable Development Goals verfolgt der Global Compact die Vision einer inklusiven und nachhaltigen Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen, Gemeinschaften und Märkte, um die Globalisierung sozialer und ökologischer zu gestalten. Über 16.500 Unternehmen und Organisationen nehmen daran teil, in Deutschland sind es mehr als 600 Unterzeichner.
"Mit unserem Beitritt in den UN Global Compact verpflichten wir uns zur Einhaltung der zehn Prinzipien und zeigen, dass wir Nachhaltigkeit ernst nehmen und uns international engagieren. Ich freue mich auf den Austausch im Netzwerk und Experten-Gespräche, die unseren Weg zur Sustainable Excellence massiv unterstützen werden" erklärt Dr. Gunter Scharfenberger.

Julia Rosinow
Communication Manager
+49-621-5709-6263
julia.rosinow@coats.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Möchten Sie uns etwas mitteilen?