Zurück
Unternehmen
Dr. Gunter Scharfenberger als neuer CTO
Rhenoflex startet in ein vielversprechendes Jahr 2019

Mit Dr. Gunter Scharfenberger erweitert Rhenoflex seine Entwicklungs- und Forschungskompetenz für innovative Materiallösungen. Der erfahrene Entwickler und Manager verstärkt ab Januar 2019 das Rhenoflex-Führungsteam als CTO. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg vom reinen Produkt- zum umfassenden Lösungsanbieter.

Fortschritt in jedem Bereich: als führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien im Schuh- und Lifestylemarkt hat Rhenoflex auch 2019 die Zukunft im Blick. Und weil visionäre Errungenschaften ohne großartige Persönlichkeiten nicht möglich wären, konnten wir zum Jahresbeginn einen weiteren Experten mit erstklassigem technischem Know-How für unser Management gewinnen. Dr. Gunter Scharfenberger verantwortet künftig als neuer CTO die kommenden Schritte unserer intensiven Produkt- & Prozessentwicklung.

Gunter Scharfenberger schöpft aus dem Erfahrungsschatz einer erfolgreichen Karriere. Zuletzt war er als Head of R&D Global Apparel Division bei Freudenberg tätig, wo er die Technologieentwicklung und zukunftsweisende Materialkreationen maßgeblich steuerte. In dieser Zeit machte er sich einen Namen als Experte für funktionelle Materialien. Mit seiner Führungserfahrung in den Bereichen Forschung und Innovationsmanagement von über zehn Jahren steht Gunter Scharfenberger ab sofort an unserer Seite, um mit Rhenoflex ganz neuen Produktlösungen den Weg zu bereiten.

Qualität bedeutet für uns Anspruch und Verantwortung. Mit Gunter Scharfenberger wird unser Unternehmen um eine souveräne Führungspersönlichkeit bereichert, die unsere Werte und Ziele teilt. Wir freuen uns darauf, die Reise hin zum umfassenden Lösungsanbieter mit ihm gemeinsam fortzusetzen. Immer im Fokus: der für Rhenoflex elementare Innovations- und Pioniergeist – damit auch der nächste Schritt immer Fortschritt bedeutet!

Julia Rosinow
Communication Manager
+49-621-5709-6263
j.rosinow@rhenoflex.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Möchten Sie uns etwas mitteilen?