Zurück
Unternehmen
Jeder Schritt, Fortschritt.
Rhenoflex erfindet sich neu.

Rhenoflex geht in Richtung Zukunft. Der Marktführer für Verstärkungskomponenten im Schuh- und Lifestyle-Markt wandelt sich vom reinen Produkt- zum umfassenden Lösungsanbieter. Eine neue Kampagne mit der Kernaussage „SOLUTIONS. MADE OF NEXT.“ unterstreicht diese Positionierung und inszeniert sie auf eine spektakulär futuristische Art und Weise.

Stillstand ist Rückschritt. Schon immer war das Ludwigshafener Unternehmen bekannt für seine Innovationskraft, sei es in der Entwicklung neuer, nachhaltiger Produkte und Inhaltsstoffe oder im Erschließen neuer Märkte und Servicenagebote. Jetzt macht es den entscheidenden Schritt nach vorne.

Vor dem Hintergrund eines stark fragmentierten Marktes mit einer Vielzahl an generischen Anbietern, differenziert sich Rhenoflex mit einem bis dato einzigartigen Ansatz: Als weltweit führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien im Schuh- und Lifestyle-Markt.

Es berät in allen Fragen der Verwendung von Verstärkungsmaterialien im Design- und Produktionsprozess und wird damit Entwicklungs- und Innovationspartner namhafter Schuhhersteller auf der ganzen Welt. Das Unternehmen greift früh in Design- und Produktionsprozesse ein, um sie noch schlanker, flexibler und effizienter zu machen. Aus reinen Lieferantenbeziehungen werden auf Dauer strategische Partnerschaften. Geprägt durch den ganzheitlichen Rhenoflex-Ansatz: Maßgeschneiderte Lösungen für Kunden zu entwickeln, die sich durch erstklassigen Service und herausragende Qualität auszeichnen.

Dieses zentrale Leistungsversprechen ruht maßgeblich auf fünf Säulen: Innovation, Dynamik, Qualität, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit.

Dieser Positionierung trägt die neue Kampagne Rechnung, die von der Mannheimer Werbeagentur Schaller & Partner entwickelt wurde. Unter dem übergeordneten Versprechen „SOLUTIONS. MADE OF NEXT“, werden die einzelnen Marken-Säulen des Unternehmens auf innovative und beeindruckende Weise inszeniert: Als Kräfte, die in Schuh und Lifestyle-Produkte dringen und dort ihre Wirkung entfalten.

Die Kampagne umfasst neben umfangreichen Print- und Digitalmotiven, einen Imagefilm und eine neue Website. Sie wird in den nächsten Monaten in internationalen Fachmedien, auf relevanten Karriereportalen sowie auf Messen und Kongressen ausgerollt.

Julia Rosinow
Communication Manager
+49-621-5709-6263
julia.rosinow@coats.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Möchten Sie uns etwas mitteilen?