Zurück
Unternehmen
Michael Stotz als neuer CFO
Mit seinem Zuwachs ist das Management-Team der Rhenoflex Gruppe erfolgreich komplettiert

Rhenoflex begrüßt zum 01. Oktober 2021 Michael Stotz als neuen CFO der Unternehmensgruppe. Als erfahrener Wirtschafts- und Finanzexperte gewinnt das Unternehmen eine kompetente Führungspersönlichkeit hinzu.

Gemeinsam mit Frank Böttcher (CEO), Gunter Scharfenberger (CTO) und Stanley Chau (COO & General Manager APAC) komplettiert Stotz das Group Management Committee (GMC) der Rhenoflex Gruppe und übernimmt Verantwortung als weiterer Geschäftsführer der Rhenoflex GmbH in Ludwigshafen als auch in anderen Gesellschaften der Gruppe.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Stotz einen erfahrenen Wirtschafts- und Finanz-Experten für diese Position gewinnen konnten“, betont Frank Böttcher. „Mit ihm können wir die strategischen Weichen für die Post-Corona-Zeit neu stellen und das Unternehmen im Finanzbereich für die kommenden Herausforderungen wappnen.“
 
Stotz blickt auf eine mehr als 20-jährige Fach- und Führungsverantwortung in unterschiedlichen Finanz- und Controllingfunktionen in international aufgestellten Industrieunternehmen zurück. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt startete der heute 45-Jährige seine Karriere bei der Homag Group AG im Schwarzwald, wo er sehr zügig Führungsverantwortung übernahm und jeweils mehrere Jahre als Senior Vice President Controlling und kaufmännischer Geschäftsführer tätig war. Im Oktober 2018 übernahm er die CFO-Funktion bei der FRIMO Group in Lotte und verfügt damit auch über umfangreiche Erfahrungen im Private Equity Bereich.
 
Das gesamte Team heißt Michael Stotz herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start, viel Erfolg und Freude bei Rhenoflex.

Julia Rosinow
Communication Manager
+49-621-5709-6263
j.rosinow@rhenoflex.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Möchten Sie uns etwas mitteilen?