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Career
Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Über uns

Rhenoflex ist weltweit führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien. Im Schuh- und Lifestyle-Markt ermöglichen wir innovative Mobilitätslösungen. Wir streben ständig nach dem Besseren, damit unsere Kunden exzellente Produkte auf den Markt bringen. Das tiefe Wissen um alle erforderlichen Funktionen kombiniert mit chemischer Expertise, eine offene, kundenorientierte Mentalität sowie der ständige Austausch in den Produktions- und Designzentren unserer Kunden ermöglichen uns, perfekte Lösungen anzubieten oder maßzuschneidern.

Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität. Seit 1952.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ludwigshafen einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d).


Was Sie erwartet

  • Sie betreuen einen internationalen Kundenstamm und sind kompetenter Ansprechpartner der Kunden bei allen relevanten Fragen rund um die Auftragsabwicklung
  • Sie sind zuständig für das reibungslose Auftragsmanagement: Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen sowie Nachverfolgung und Kontrolle der offenen Lieferungen
  • Sie bearbeiten und klären Reklamationen und stehen unseren Kunden tatkräftig zur Seite
  • Sie bilden die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Fachabteilungen
  • Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Supply Chain, Produktion, Finance, Sales und weiteren Abteilungen in Asien und Deutschland zusammen
  • Sie erstellen Auswertungen und kümmern sich um die Stammdatenpflege


Was wir erwarten

  • Eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), oder ein Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Technologiemanagement, Betriebswirtschaftslehre (BWL)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Customer Service
  • Sicherer Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS‐Office‐Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kenntnisse in CRM-Systemen wie z. B. SAP Sales & Service Cloud sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil
  • Eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit mit einer sehr guten Kommunikationskompetenz
  • Stressresistenz und Freundlichkeit auch während arbeitsintensiver Phasen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten


Was wir bieten

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Chemietarifvertrag 
  • Sonderleistungen und Zusatzzahlungen wie z. B. ein 13. Monatsgehalt und eine Pflegezusatzversicherung 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessante Aufgaben und ein tolles Team
  • Eine moderne IT-Ausstattung
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz 


Kein Job. Ein Beruf!

Unsere Mitarbeiter gehen ihrer Berufung nach. Und wir tun unser Bestes, dass sie das so gut wie möglich machen können. Freuen Sie sich auf einen hochdynamischen Markt, auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und auf die Chance, sich im Unternehmen zu verwirklichen. Dazu finden Sie bei uns eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Mitarbeit in einem starken Team.

Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung: jobs@rhenoflex.com

Andreas Sauer
Global Head of HR
+49-621-5709-6825
a.sauer@rhenoflex.com
We are looking forward to get in contact with you.
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