back
Career
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Über uns

Rhenoflex ist weltweit führender Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien. Im Schuh- und Lifestyle-Markt ermöglichen wir innovative Mobilitätslösungen. Wir sind Pioniere und streben ständig nach dem Besseren, damit unsere Kunden exzellente Produkte auf den Markt bringen. Das tiefe Wissen um alle erforderlichen Funktionen, kombiniert mit chemischer Expertise, eine offene, kundenorientierte Mentalität und der ständige Austausch in den Produktions- und Designzentren unserer Kunden ermöglichen uns, perfekte Lösungen anzubieten oder maßzuschneidern. Zu unseren Kunden gehören internationale Marken der Sport- und Schuhindustrie als auch von Luxus-Handtaschen und der Orthopädie. Wir sind mit einem internationalen Standort-Netzwerk in allen wichtigen Ländern in Europa, Asien und Nord-Amerika vertreten.

Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit. Seit 1952.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ludwigshafen eine
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).

Was Sie erwartet

  • Als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder gewährleisten Sie einen präzisen sowie aktuellen Informationsfluss und beweisen ein starkes Stakeholdermanagement.
  • Sie nehmen eine zentrale Koordinationsfunktion wahr und halten die relevanten Geschäftsführungsunterlagen inhaltlich aktuell.
  • Für die anfallende Korrespondenz nutzen Sie stets die geeigneten Kanäle und behalten bei der Terminkoordination, der Planung von Dienstreisen und dem allgemeinen Reisemanagement immer den Überblick.
  • Präsentationen, Analysen, Reportings und Entscheidungsvorlagen sowie jegliche Art von Dokumenten erstellen Sie versiert in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie unterstützen im Projektmanagement, begleiten und gestalten aktiv Entwicklungsprozesse und wirken bei Sonderprojekten mit.
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung organisieren Sie Veranstaltungen unterschiedlicher Art von A bis Z, stellen den reibungslosen Ablauf am Tagungsort sicher und sorgen für Sitzungsunterlagen und Protokolle.


Was wir erwarten

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Rechtswissenschaften (Jura), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Kaufmännische/-n Assistenten/-in bzw. Wirtschaftsassistent/-in im Bereich Büro / Sekretariat (m/w/d) o. Ä
  • Mehrjährige adäquate Berufserfahrung im Assistenzbereich (Executive Level) im internationalen Umfeld
  • Perfekte Deutschkenntnisse sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbes. im Umgang mit folgender Standardsoftware: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Adobe sowie SAP
  • Ein hohes Maß an Diskretion, persönliche Integrität und Stressresistenz, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent, Flexibilität, hohe Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität


Kein Job. Ein Beruf!

Unsere Mitarbeiter gehen ihrer Berufung nach. Und wir tun unser Bestes, dass sie das so gut wie möglich machen können. Freuen Sie sich auf einen hochdynamischen Markt, auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und auf die Chance, sich im Unternehmen zu verwirklichen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an: jobs@rhenoflex.com

Andreas Sauer
Global Head of HR
+49-621-5709-6825
a.sauer@rhenoflex.com
We are looking forward to get in contact with you.
Is there anything you would like to share with us?